"Die Jäger des verlorenen Schatzes"

- DAS ZELTLAGERABENTEUER -

Rasdorf

Passend zu dem Thema ,,die Jäger des verlorenen Schatzes'' haben wir uns dieses Jahr in ein Abenteuer gestürzt, das von vielen Programmpunkten unterstützt wurde. Dazu gehörten zum Beispiel das Herstellen von Pfeil und Bogen, Kerzenziehen und die Lagerolympiade.

Der erste Tag begann mit der Begrüßung, den Kennenlernspielen und der Einteilung der Gruppen sowie mit dem individuellen Batiken der T-Shirts und dem Designen der Zeltschilder.

Die berühmte, ca. 20 km lange Tageswanderung stand abermals auf dem Programm. Aufgrund der Hitze erwies sich die Wanderung als sehr anstrengend, wehalb man umso mehr zufrieden sein dürfte, da man den Schatz, in Form der wundervollen Aussicht und dem Erfolg errungen hatte.

Das Wetter war dieses Mal regnerischer als im letzten Jahr. Doch auch im diesjährigen Zeltlager war es sehr warm, weshalb die Wasserschlacht für eine willkommene Erfrischung sorgte. Auch der ganztägige Schwimmbadbesuch brachte neben jeder Menge Spaß, eine Erfrischung mit sich.

Der Ausflug auf die Wasserkuppe sorgte aufgrund des Kletterparks, der Sommerrodelbahn und anderen kleinen Angeboten für viel Unterhaltung und Abwechslung.

Der abschließende ,,Bunter Abend'' wurde von den Kindern vorbereitet und beinhaltete eine Show, bei der die Kinder in verschiedenen Spielen gegeneinander antraten. Zudem wurden feierlich die Sieger der Olympiade und das ,,Sauberste Zelt'' gekürt.

2016 brachte ein unvergessliches Zeltlager mit sich, welches von vielen schönen Momenten geprägt wurde. Wir bedanken uns bei den diesjährigen Teilnehmern und freuen uns darauf, euch nächstes Jahr bei einem erneut spannenden Zeltlager begrüßen zu dürfen.