ZELTLAGER 2017

ORSCHOLZ

Dieses Jahr trug das Zeltlager das Thema „Safari“. Passend dazu konnten die Kinder in einigen Workshops wieder Bögen bauen, als wilde Tiere geschminkt werden, während der Lagerolympiade um den Sieg kämpfen und an der Nachtwanderung teilnehmen. Auch die Stadtrallye befasste sich mit Rätseln und Fragen über das Thema „Safari“, um alle Punkte zu erhalten mussten die Kinder auch aktiv in Geschäften nachfragen und sich über die Stadt erkundigen.

Der erste Tag begann mit der Begrüßung und einigen Kennenlernspielen sowie dem Designen der jeweiligen Zeltschilder. Aufgrund einiger Regentropfen zu Beginn fanden die Kennenlernspiele im trockenen Zelt statt.

Natürlich war auch dieses Jahr die Tageswanderung ein fester Bestandteil des Zeltlagers, bei der der Aussichtspunkt der Saarschleife mit einer atemberaubenden Aussicht das Ziel war. Trotz aller Anstrengung haben es dieses Jahr alle Kinder die Tageswanderung bewältigen können, was es so noch nie gab. Respekt:)!

Als auf einmal Wasserbomben über den ganzen Zeltplatz flogen war klar, es war wieder Zeit für die allseits beliebte Wasserschlacht, die auch dieses Jahr für viel Spaß und eine angenehme Abkühlung bei der Wärme sorgte.

Die Tagesausflüge ins Schwimmbad und in den Walygator Park, brachte viel Spaß mit sich. Im Schwimmbad konnte man sich zusammen austoben, Ball spielen und kleine „Kämpfe“ auf den Schultern der Betreuer führen, während im Walygator Park gemeinsam Achterbahnen gefahren und neue Ängste überwunden wurden.

Abends kamen dann noch mal alle zur Lagerrunde zusammen, bei der kleine Spiele gespielt, gesungen und die Lagerpost verteilt wurde. Bei der Nachtwache, die jedes Zelt einmal absolvierte konnte zusätzlich Stockbrot gemacht werden.

Der letzte „Bunte Abend“ beinhaltete von den Kindern organisierte Programmpunkte, bei dem unter anderem die Betreuer gegen die Kinder in einigen spannenden Duellen antraten. Zudem wurden die Preise für das Siegerteam der Lagerolympiade, der Stadtrallye und der des „ordentlichsten Zeltes“ verliehen.

2017 war zweifelsohne ein fantastisches Zeltlager, das von vielen schönen Momenten begleitet wurde und zu vielen neuen Freundschaften führte.

Wir bedanken uns bei allen Teilnehmern, die dieses einzigartige Zeltlager erst möglich gemacht haben und freuen uns, euch nächstes Jahr wieder in einem ereignisreichen Zeltlager begrüßen zu dürfen.

Euer Zeltlagerteam

Blick über den See auf den Zeltplatz