ZELTLAGER 2018

Neubrunn

Tag1:

Heute ist das diesjährige Zeltlager in Neubrunn gestartet. Die Kinder sind auf dem Zeltplatz angekommen. Bei Sommerlichen Temperaturen wurden die Zelte bezogen, Kennenlernspiele gespielt und die Gruppen eingeteilt. Bevor die erste Lagerrunde beginnen konnte, gab es lecker Burger 🍔

Tag 2:
Am heutigen Tag fand am Morgen das Geländespiel statt. Ziel 🏁 des diesjährigen Geländespieles war es, die auf dem Rücken befindlichen Buchstaben 🔠 vor Wasserstrahlen zu schützen und trocken in das Lager befördern . Anschließend mussten aus den Buchstaben Wörter gebildet werden

Am Nachmittag konnten die Kinder an verschiedenen Workshops teilnehmen. Zur Auswahl standen Bilderrahmen bemalen 🖌, T-Shirts bemalen 🖍, Bilder mittels Fadentechnik erstellen 🔨 und Riesenjengabauen. Dieses musste natürlich im Anschluss gleich ausprobiert werden 💪

Am Abend fand wie jeden Abend unsere Lagerrunde mit Singen am Lagerfeuer🔥 statt. Auch heute hatte wieder ein Zelt Nachtwache und kam in den Genuss von Stockbrot 🥖.

Alles in allem war auch heute wieder einmal ein gelungener Tag! 🎉

Tag 3:

Am heutigen Tag mussten wir leider unsere Planung und bereits heute ins Schwimmbad 🏊🏻‍♂️ gehen. Die Temperaturen 🌡  ließen eine Tageswanderung 👣👣 nicht zu. Umso mehr freuten sich die Kinder 🙋🏻‍♂️🙋🏻‍♀️, dass es nach kurzem Fußmarsch direkt ins kühle Nass ging.🌊

Tag 4:

Nachdem wir heute Nacht von der KjG Gernsheim überfallen wurden 😳🤭, haben wir am Morgen unser Geländespiel Stratege im Wald🌲 gespielt. Ziel des Spiels ist es, die Fahne 🏳 vor der gegnerischen Mannschaft zu beschützen.

Am Nachmittag wurden diverse Aussenspiele gespielt. 🏸🏓🥅⚽️🏈, es fand eine kleine Wasserschlacht 💦 statt und wir hatten viel Spaß auf der Wasserrutsche!

Vor Beginn unserer Lagerrunde haben wir uns einen Moment Zeit genommen und die Mondfinsternis 🌑 betrachtet. Auch Sternschnuppen 💫 und die Raumstation ISS 🛰 waren im dunklen Sternenhimmel ✨ wieder zu sehen. Es war ein sehr schönes Ereignis. Da wir heute eine längere Lagerrunde 🔥haben, entfällt die Nachtwache 💂🏻‍♀️💂🏻‍♀️ und alle Kinder liegen bereits in ihren Zelten ⛺️.

Wir wünschen eine Gute Nacht

Tag 5:

Gestern fand unsere alljährliche Lagerolympiade 🚩 statt. In verschiedenen Disziplinen konnten sich die Gruppen gegeneinander messen, um herauszufinden wer die beste Gruppe des Lagers ist.

Vormittags fand Turmbauen 🗼, Staffelbingo ❌❌❌, Eier laufen🥚 und Wasser 💦 mittels einer Frischhaltefolie transportieren statt.

Im Anschluss der Mittagspause fanden die Disziplinen Dart 🎯, Ringe werfen⭕️⭕️⭕️, Leitergolf ⛳️, Gewürze riechen, Nagel in Holz schlagen 🔨 und Eierabsturz 🍳 statt.

Der Sieger wird wie jedes Jahr am Bunten Abend 🏳️‍🌈 geehrt.

In diser Nacht fand die Nachtwanderung 🕯👹👺🤡 statt, in der die Kinder in Kleingruppen verschiedene Aufgaben lösen ❓ mussten.

Tag 6:

Am Sonntagwar der so genannte und sehr beliebte Oasentag 😇, an dem die Kinder ausschlafen durften, viel Freizeit hatten, sowie diverse Gruppenaktivitäten erlebten. Sie konnten mit den Betreuern eine Hütte im Wald bauen🔨, sich gegenseitig schminken🎨, jegliche Art von Spielen spielen🎲, T-Shirts selbst kreieren oder einfach die Freizeit genießen.

Im Anschluss eines Tages, mit viel Spaß und Freude, gab es leckere Tortellini mit Schinken-Sahne oder Käse-Sahne-Sauce😋. Daraufhin gab es zum Nachtisch eine köstliche Stracciatella Mousse. Als es nach dem Abendessen endlich dunkel war🌑, fand noch die tägliche Lagerrunde statt🔥. Viele tolle Lieder wurden gesungen 🎶 und alle haben kräftig ihr Gesangsorgen in Gang gesetzt.

Tag 7:

Nachdem die Kinder am Oasentag reichlich Kräfte 💪🏽 sammeln konnten, waren sie am Montag dementsprechend motiviert und gut gelaunt 😃, denn es stand die Stadthalle 🏙 an. Bei dieser bekommen die Kinder einen Zettel 📝 mit Fragen und Aufgaben, welche es in der Stadt Neubrunn, die recht nach dem Zeltplatz ist 🏕, in Kleingruppen zu beantworten und lösen gilt. Zurück auf dem Zeltplatz angekommen, gab es auch schon Mittagessen 🍽. Am Nachmittag stand die Vorbereitung des bunten Abends🏳️‍🌈 an, sowie eine Wunschliste zu schreiben, was es an dem bunten Abend zu essen gibt.

Tag 8:

Heute stand ein tolles Erlebnisbad 🏖 auf dem Plan. Dort angekommen, war kein Kind mehr aufzuhalten ins kalte Wasser zu springen und sich abzukühlen💦. Aufgrund der Hitze 🔥 hatten wir viele Wechsel zwischen Pause im Schatten und Spaß im Wasser. Nach einem gelungenen Tag🌞 im Schwimmbad, waren alle Kinder kaputt 😴, aber dennoch sehr froh, nach dem Abendessen und der Lagerrunde endlich schlafen 💤 zu können.

Tag 9:

Am letzten Abend, ist wie jedes Jahr der sogenannte "Bunte Abend"🏳️‍🌈🎆. Damit der Bunte Abend ein voller Erfolg🎉 wird, muss er natürlich geplant werden. Dafür ist auch der letzte ganze Tag gedacht. An diesem Abend, werden viele Spiele gespielt🎲, wie z.B. "Klein gegen Groß", wobei die Kinder gegen die Betreuer bei Spielen, wie Leitergolf ⛳️, antreten. Die Kinder waren voller Freude 🤪 dabei, den Bunten Abend zu planen und konnten diese kaum abwarten. Ebenfalls wurde die Küche👩🏻‍🍳👩🏻‍🍳👨🏻‍🍳👨🏻‍🍳 bei der Vorbereitung des Buffets🍽 geholfen, welches die Kinder selbst zusammengestellt haben📝. Nachdem die Vorbereitungen abgeschlossen waren✅, war noch viel Zeit bis der Bunte Abend anfing. Bis dahin gab es noch sehr viel Freizeit 🏖, welche auch letzten Endes genutzt wurde, um sich für den Bunten Abend schick zu machen💅🏻. Der Bunte Abend, war wie jedes Jahr, ein voller Erfolg!🔝🎊

Tag 10:

Der letzte Tag 🌞 ist dafür da, dass die Kinder ihre Schlafzelte ⛺️, mit Hilfe der Betreuer abbauen 🛠, sowie die Reflexion des Zeltlagers und die Verabschiedung der Kinder🧒🏻👦🏻 durchzuführen. Bei dieser singen 🎤🎶 alle Betreuer, wie jedes Jahr, noch ein Abschiedslied 🎼. Bei der Reflexion konnten wir hören, dass es allen Kindern wieder einmal sehr viel Spaß 😃 gemacht hat. Wir Betreuer würden uns sehr freuen, alle Kinder die dieses Jahr im Zeltlager mitgefahren 🚌 sind und noch viele mehr, nächstes Jahr wieder begrüßen zu dürfen!🎊🎉